Montag, 13. Juni 2011

2 Mascaras im Vergleich - günstig vs. teuer

Hello meine lieben!!

Beim Kauf von Mascaras und anderen Kosmetikprodukten fragen sich manche sehr oft: "High-End oder Drogerie?" und wählen dann High-End weil sie bei diesen Produkten auch eine bessere Qualität erwarten..
Vor einiger Zeit war ich mit Eli beim Douglas und die Verkäuferin hat uns über Mascaras beraten.. Wir waren beide auf der Suche nach einer Mascara, die lange und dichte Wimpern, ohne zu verkleben, macht..
Da hat sie uns sofort die "Diorshow" von Dior emfohlen.



Wir haben beide um die 30 € für die Mascara bezahlt und machten uns große Hoffnungen. Eli ist mit der Mascara auch zufrieden aber für mich persönlich gibt es auch bessere..

Ich habe nun im Vergleich die Dior Mascara Diorshow auf einem Auge aufgetragen und die Essence Multiaction Smokey Eyes auf dem anderen Auge..

Hier seht ihr das geschminkte Auge mit der Diorshow von Dior:


und nun zum Vergleich mit der essence Multioaction Smokey Eyes:






Auf dem ersten Blick sieht man vielleicht auch keinen großen Unterschied, aber nach mehreren Schichten ist so ziemlich jede Mascara super..

Mit der essence-Mascara habe ich 2 Schichten aufgetragen und finde das Ergebnis sehr gut.. Für den Preis bin ich mit der Mascara sehr sehr zufrieden. Sie trennt die Wimpern sehr schön und gibt ihnen auch die nötige Portion an Länge.

Mit der Dior Mascara habe ich 4 Schichten auftragen müssen, um dieses Ergebnis zu erreichen. Die Bürste ist einfach vieeel zu groß und somit kann man nicht gut genug damit arbeiten. Bei mir trennt sie die Wimpern auch nicht wirklich schön (meiner Meinung nach) und hat manchmal auch Fliegenbeine gemacht.

Fazit:
Die Dior-Mascara war für mich ein absoluter Fehlkauf und ich würde sie mir um den Preis auch nie wieder holen.
Nach einigen Schichten macht sie vielleicht kein schlechtes Ergebnis, aber andere Mascaras im Vergleich sind da deutlich besser..
Für die 30 € die ich dafür bezahlt habe, hätte ich mir 10 Stück der essence-Mascara holen können und wäre damit auch zufrieden gewesen.. Aber naja :))  Für mich persönlich hat da auf jedenfall Drogerie gewonnen.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit sehr schlechten Mascaras im High-End Bereich gemacht? Was bevorzugt ihr? High-End oder Drogerie?

Ich hoffe, mein kleiner Vergleich hat euch gefallen und falls ihr Fragen habt, lässt sie einfach in den Kommentaren da..

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag wünscht euch Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen