Freitag, 10. Juni 2011

Meine Reinigungs- und Gesichtsroutine

Ich habe ziemlich lange gebraucht eine tägliche Gesichtsroutine für mich zu finden.
 
Es ist vorallem wichtig, dass man die Produkte kontinuierlich verwendet und nicht andauernd auswechselt. Sollten neu gekaufte Produkte bei euch nicht gleich wirken, dann solltet ihr sie trotzdem noch eine Weile verwenden...natürlich nicht wenn Allergien auftreten.

Aber die Haut braucht auch erst mal Zeit sich an die Pflege zu gewöhnen und die Produkte sind ja auch keine Wundermittelchen, die euch schon nach 2 Tagen pickelfrei machen.

Meine Gesichtspflege ist nicht so umfangreich, obwohl sie für manche von euch sicherlich so erscheinen mag. Ich bin aber sehr zufrieden und meine Haut hat sich enorm verbessert.

 
Ich stelle euch die Produkte jetzt einzeln vor:

1. Abschminkprodukte


Zum Abschminken benutze ich meistens die Reinigungtücher von Balea Young.
Sie duften frisch und fruchtig, sehr angenehm wie ich finde und keinesfalls zu künstlich oder aufdringlich. Das sind die besten Reinigungstücher die ich bisher hatte und ich hab schon wirklich einige ausprobiert.
Der einzige negative Punkt ist das Entfernen von hartnäckigem Augen Make-up. 

Deshalb benutze ich dazu...

...den Maybeline Jade Makeup-Entferner in spezial waterproof.
Mit diesem Makeup-Entferner bekomme ich mein ganzes Augen-Makeup ab, ohne groß rubbeln zu müssen. Wenn ich mit den Abschminkprodukten fertig bin, ist mein Gesicht erstmal frei von Schminke :D 

2. Gesichtsreinigung



Jeden Abend vor dem ins Bett gehen, verwende ich das tägliche Peeling "visibly clear Pink Grapefruit" von Neutrogena bzw. die Tiefen-Rein Bürste von Garnier. Ich finde beides sehr gut. Es öffnet die Poren und reinigt die Haut wirklich porentief.

3. Gesichts- und Augenpflege

Täglich, morgens und abends, verwende ich die Aok Pur Beauty Gesichtscreme.
Am besten gefällt mir der Geruch an dieser Creme, außerdem brennt sie nicht, gibt der Haut viel Feuchtigkeit und ist gut verträglich. 


Nach der Gesichtsreinigung trage ich den Augen Roll-On von Alverde, nachdem meine Gesichtscreme eingezogen ist, auf.  Schließlich muss man ja früh genug gegen Fältchen vobeugen :D

Ich hoffe meine kleine Gesichtsroutine hat euch gefallen.
Solltet ihr Fragen zu einem bestimmten Produkt haben, dann lasst einfach einen Kommentar da.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen